Oldtimerausfahrt 2023 - Oldtimer Wangen

Direkt zum Seiteninhalt


Created with
WebSite X5
Oldtimer-Wangen.de
Kontakt zum Oldtimerclub aus Wangen im Allgäu
Menue
Oldtimerausfahrt 2023 zum Höchsten
Mittagspause im Goldenen Kreuz in Pfrungen
Sonntag, 18. Juni 2023
bitte um Rückmeldung - siehe unten
Liebe Wangener Oldtimer Freunde,

nachdem es ja mit unserem traditionellen Wangener Oldtimer Treffen am 18. Juni wegen der Gartenschau-Baustellen dieses Jahr leider nicht geklappt hat, planen wir dafür am gleichen Tag eine gemeinsame Ausfahrt. Eine erste Ankündigung hierzu gab es ja schon bei unserem letzten Treffen am 1. Mai bei Familie Schlichte in Untermatzen.

Wir orientieren uns bei der Ausfahrt dieses Mal nach Westen - konkret ist das Ziel der Aussichtspunkt am Höchsten mit einem herrlichen Ausblick über den Bodensee und in die Berge.

Wir treffen uns am Sonntag den 18. Juni um 11:00 Uhr auf dem Parkplatz vom Netto-Markt in Geiselharz (neben der Aral-Tankstelle). Die Route Startet von dort via Amtzell in nördlicher Richtung nach Hannober und weiter nach Waldburg. Von dort via Grünkraut, Oberhofen, Oberzell, Horgenzell nach Pfrungen (Distanz gut 50 km) wo wir im Gasthof zum Goldenen Kreuz um 13:00 Uhr zum Mittagessen angemeldet sind.

Die Nachmittagstour (ca. 60 km) nach dem Essen geht über Illmensee zum Höchsten wo wir bei gutem Wetter von der Aussichtsplattform einen herrlichen Rundblick haben werden. Von dort fahren wir über den Gehrenberg runter nach Markdorf und von dort via Oberteuringen, Brochenzell, Meckenbeuren, Liebenau, Obereisenbach, Bodnegg zum gemütlichen Ausklang unserer Ausfahrt ab ca. 17:00 Uhr beim Moosinger Wirt westlich von Geiselharz.

Bei der Ausfahrt wird eine graphische Streckenübersichtskarte (Google Maps) sowie ein kompaktes Roadbook (ca. 5 Seiten) verteilt so daß wir uns auch individuell zurechtfinden und nicht auf Kolonnenfahrt angewiesen sind.
 
Wir würden uns über eine zahlreiche Teilnahme freuen und hoffen auf natürlich gutes Wetter.

Wir bitten um eine kurze Teilnahmebestätigung um unsere vorläufigen Reservierungen in der Gastronomie zu bestätigen:
-mit Anzahl der Personen
-bis spätestens 11. Juni .
Kontakt: info@oldtimer-wangen.de, oder an Gerd Schneider 07522 / 22101

Wir freuen uns auf Dein Kommen
Martin Zell

Links zur Ausfahrt

Link Gasthof Goldenes Kreuz Pfrungen: https://www.gasthof-kreuz-pfrungen.de
Link Aussichtsplattform Höchsten: https://de.wikipedia.org/wiki/Höchsten

Link zur Streckenführung  (aktuelle Version vom 13.06.2023)

Created with
WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt