Homepage - Oldi_Wangen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sobald die Lage es wieder zuläßt bieten wir Ihnen wieder Infos aus der regionalen Oldtimerszene in und um Wangen im Allgäu. Wir laden Sie auch in diesen Zeiten ein, sich auf unseren Seiten einen kurzen Eindruck über unser Vereinsleben zu machen. Gerne können Sie, sobald die "sehr extrem verschobene Saison" beginnen wird, bei unserem Stammtisch im Gasthaus Rößle in Wangen - Oflings reinschnuppern -

Ein neues Jahr hat begonnen und wir können die Lage für 2021 schwer abschätzen. Manche Hoffnungen schwinden durch die leider immer noch schlechte Lage immer mehr. Dennoch Hoffnung ist das, was wir immer wieder neu starten können. Es würde uns schon sehr freuen, wenn es wenigstens zum späten Frühjahr mit einem Wiedersehen klappen würde. Für das Oldtimrtreffen wird dies leider bedeuten, dass wir es auch dieses Jahr ausfallen lassen müssen.  

 
Oldtimer- und Klassikertreffen 2021 - Motto: VW Bus T1 + T2 (Bulli) Absage wahrscheinlich!
_________________________ Update: 29.03.2021
Nächster Clubabend / Clubinfos

Hauptversammlung?

auch die Hauptversammlung 2021 wird aller Voraussicht wiederum nicht möglich sein.Somit wird auch die Vorbereitung auf unser Oldtimertreffen in der Weise beeinträchtigt sein, dass wir es mangels Vorbereitungsmöglichleiten und Vorbereitungszeit nicht stattfinden lassen können. Im Hinblick auf die Coronafallzahlen im vergangenen Jahr rechnen wir ebenso damit, dass es uns die Verordnungen nicht erlauben werden, ein Oldtimertreffen im 2. Quartal stattfinden zu lassen.

Wir werden, sofern möglich, gerne wieder im Rahmen des Möglichen Ausfahrten durchführen.


Nächster Stammtisch ????

Gaststätten haben derzeit Auflagen, die keinen Vereinsstammtisch mehr zulassen.
Ohnehin würden wir unter eine Regelung fallen, die einen Stammtisch nicht mehr ermöglicht.
Unsere Stamtischtermine sind daher weiterhin bis auf weiteres abgesagt!
Neue Vereinsgaststätte im Gasthaus Rößle in Wangen - Oflings(Zwischen Krankenhaus Wangen und Autobahnauffahrt Wangen-Nord)

Vereinsgaststätte
Gasthaus Rößle
direkt an der B18 in Wangen-Oflings
Navi-Adresse: Mühlbach 2
88239 Wangen-Oflings

Link
mit Bild und Karte

Fotoseiten
Jahresausflug 2019
Motorworld Classic Bodensee 2018
IAA Isny 2018
Maifest Hasenweiler
Oldtimerrallye Bodensee Klassik:
Link-Durchfahrt in Wangen


Treffpunkte für gemeinsame Ausfahrten
(Da bei uns eingebürgerte Eigennamen kursieren):

siehe Infothek


Ein kleiner Denkanstoss:


Wir sind Mitten in einer Krise mit vielen Einschränkungen. Die Corona-Situation wird noch eine längere Zeit Bestandteil unseres täglichen Lebens bleiben. Wir haben es nicht in der Hand, wie sich die Pandemie ausbreitet. Wir können jedoch als Mosaikstein wesentlich für uns selbst und unsere Umgebung für die Eindämmung beitragen. Geduld über einen so langen Zeitraum ist etwas, was wahrscheinlich mehr ist, was wir innerhalb unseres Vorstellungsvermögens leisten können. Die Generationen vor uns hatten 2 Weltkriege, die Spanische Grippe, die Wirtschaftsrezession 1929, die Kubakrise usw. zu meistern. Unsere Generationen waren bisher auch nicht krisenlos: z.B. Tschernobyl, die Lehman-Pleite, 9-11. Es ging immer weiter.
Einen Satz, der mich am meisten bewegt hat: "Wir werden niemals wieder zur alten Normalität zurückkehren. Die Zukunft ändert derzeit in einem für uns noch nicht überschaubaren Maß die Richtung."
In der Tat: Krisen bieten viele Chancen und es ist wichtig, dass man immer wieder aufsteht. Auch wenn wir nicht immer sofort den gewünschten Erfolg sehen: wir sehen in Krisen die Welt aus wesentlich mehr Perspektiven. Wir können viel aus der Vergangenheit lernen und wir müssen die dadurch gebotenen Chancen für die Zukunft nutzen. Bleibt gesund und lasst Euch nicht unterkriegen!

Infos und "Termine"


Wir führen bis auf weiteres wegen der Begrenzung im öffentlichen und privaten Raum keine Stammtische mehr durch.
Selbstverständlich kann man sich im Privaten im Rahmen der gültigen Coronaauflagen treffen.

Auf der internen Seite verweisen wir, welche Aktivitäten unsere Mitglieder auf privater Basis anbieten. Zur Zeit sind entsprechend der Coronalage keine Aktivitäten mehr möglich.  
Da wir uns im größeren Rahmen selten treffen, veröffentlichen wir (siehe Aktualisierungssdatum der Seite) einige vereinsinterne Informationen, die nur für Verwinsmitglieder gedacht sind.
Mitglieder, die nicht in der WA-Gruppe sind, können auch dort gerne Informationen entnehmen.

Ein Programmtipp von unserem Karl Christ:
Mittwoch, 26.03.2021 - 20:15 Uhr in 3sat
Ganz - Die wahre Geschichte des VW-Käfers
GESCHICHTSDOKU / D 2020

Mittwoch, 07.04.2021 - 20:15 Uhr in Phoenix (WDH am 08.04.21 um 18:30 Uhr)
Die Affäre Borward
gut besetzter und spanndender Spielfilm, der sehr nah an die Realität angelehnt ist

Ein weiterer Tipp:
sehr viele Künstler, die nicht die Fernsehpräsenz haben, haben aus der Not eine Tugend machen müssen: Hier geht oft nur noch die Präsenz über das Internet. Ich habe selbstverständlich gegen gebotenes Entgelt sehr gute Online-Auftritte besucht. Es ist zwar nicht ganz das selbe, wie noch vor einem Jahr - allerdings waren das Vorstellungen, die nicht aus der Konserve waren, und die waren es bisher alle wert. Schön, wenn die Kultur Ihre Unterstützung findet. Auch diese ist relavent!  

Ich möchte hier keine(n) hervorheben. Es gibt zu viele, die genauso erwähnt werden müßten. Ich denke, man weiss, wer einem gefällt. Mit etwas Recherche findet man bestimmt das Richtige! -
egal ob es Comedy, Kabarett, Gesang, Musik, Lesung oder Theater ist ....
(Gerd Schneider)


__________________________________________

seit 15. Juli 2020:  
Wiedereinführung der Kennzeichen SLG / ÜB / WG


Das Landratsamts Ravensburg hat nun bekanntgegeben, daß das WG-Kennzeichen ab 15. Juli 2020 beantragt werden kann. (Onlinereservierungen ab 15. Juli - Ausgabe in den Ämtern ab 22. Juli)
( siehe auch Schwäbische Zeitung vom 14.07.2020 )
Es können jedoch neben dem WG für Wangen auch SLG (früher Saulgau) oder ÜB (früher Überlingen) beantragt werden, da sich Teilflächen dieser früheren Landkreise im heutigen Landkreis Ravensburg befinden.

Siehe auch: Homepage des Landratsamts unter www.rv.de
https://www.rv.de/Leben+im+Landkreis+_+Buergerservice/KFZ+_+Verkehr/wunschkennzeichen
___________________________________________


Infos vom letzten Stammtisch und Termin(-ausfälle)



Es tut uns allen sehr Leid, dass auch das Oldtimertreffen 2021 auf der Kippe steht. Uns allen fehlt sowohl das gemeinsame Schnuppern nach Glanz und Patina als auch der Austausch zwischen anderen Oldimerfreunden sehr.  Bleibt gesund!

Wir möchten für 2021 noch keine endgültige Prognose abgebenwenn das Treffen stattfinden sollte, wird das Thema von 2020 bleiben.

weitere Infos
---> ... Fortsetzung auf Infothek
für Clubmitglieder: ---> weiter zur internen Seite

Gemeldete Veranstaltungen: ---> Terminkalender
Die etwas andere Wetterseite mit WebCam-Link: ---> Regenperlen oder Cabriowetter?

Hinweise für DSGVO im Impressum


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü