Homepage - Oldi_Wangen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sobald die Lage es wieder zuläßt bieten wir Ihnen wieder Infos aus der regionalen Oldtimerszene in und um Wangen im Allgäu. Wir laden Sie auch in diesen Zeiten ein, sich auf unseren Seiten einen kurzen Eindruck über unser Vereinsleben zu machen. Gerne können Sie, sobald die "sehr extrem verschobene Saison" beginnen wird, bei unserem Stammtisch im Gasthaus Rößle in Wangen - Oflings reinschnuppern -

Erste kleine Ausfahrt nach Gschnaidt am Sonntag 05. Juli - siehe Termine

Oldtimer- und Klassikertreffen - Motto: VW Bus T1 + T2 (Bulli) fällt aus!!!
_________________________ Update: 03.07.2020
 
Nächster Clubabend / Clubinfos

Abgesagte Hauptversammlung
Donnerstag, 05. März 2020: 20:00 Uhr Gasthof Rößle in Wangen-Oflings
Termin wird nachgeholt, sobald wir uns wieder regulär treffen können.

Nächster Stammtisch ????

Gaststätten haben derzeit Auflagen, die keinen Vereinsstammtisch mehr zulassen.
Ohnehin würden wir unter eine Regelung fallen, die einen Stammtisch nicht mehr ermöglicht.
Unsere Stamtischtermine sind daher bis auf weiteres abgesagt!
Neue Vereinsgaststätte im Gasthaus Rößle in Wangen - Oflings(Zwischen Krankenhaus Wangen und Autobahnauffahrt Wangen-Nord)

Neue Vereinsgaststätte
Gasthaus Rößle
direkt an der B18 in Wangen-Oflings
Navi-Adresse: Mühlbach 2
88239 Wangen-Oflings

Link
mit Bild und Karte

IST ABGESAGT:
Oldtimertreffen 2020
Sonntag, 21. Juni 2020
Motto: VW Bus T1 + T2 (Bulli)

Fotoseiten

Jahresausflug 2019
Motorworld Classic Bodensee 2018
IAA Isny 2018
Maifest Hasenweiler
Oldtimerrallye Bodensee Klassik:
Link-Durchfahrt in Wangen


Treffpunkte für gemeinsame Ausfahrten
(Da bei uns eingebürgerte Eigennamen kursieren):

siehe Infothek


Vielleicht ein kleiner Denkanstoss:
Wir sind in derzeit in einer Krise mit vielen Einschränkungen und die Coronasituation wird noch eine längere Zeit Bestandteil unseres täglichen Lebens sein. Einen Satz, der mich am meisten bewegt hat: Wir werden niemals wieder zur Normalität zurückkehren. Die Zukunft ändert derzeit in einem für uns noch nicht überschaubaren Maß die Richtung.
In der Tat: Krisen bieten viele Chancen und es ist wichtig, daß man immer wieder aufsteht. Auch wenn wir nicht immer den gewünschten Erfolg sehen, haben wir deutlich mehr Perspektiven gesehen, als wenn das Leben an uns vorbeigezogen wäre. Wir können viel aus der Vergangenheit lernen und haben in der Gegenwart viele Chancen die man für die Zukunft nutzen kann. Bleibt gesund und lasst Euch nicht unterkriegen!

Infos und "Termine"

Ein erster Termin 2020:

Sonntag, 05. Juli:
Kleine Ausfahrt nach Gschnaidt  (kleiner Wallfahrtsort im Allgäu)
Treffpunkt: Festplatz am Milchpilz um 13:00 Uhr
in Gschnaidt besteht dann auch eine Einkehrmöglichkeit.

Für die, die Gschnaidt noch nicht kennen sollten:
Gschnaidt liegt in der Gemeinde Altusried nahe Frauenzell. Es ist eine Gedenkstätte mit viel Mystik im Wald und ein kleiner Wallfahrtsort, der selbst für das Allgäu mit dem stillen Friedhof für Grabkreuze seines gleichen sucht. Die Entstehung geht auf einen Einsiedlermönch zurück worüber man auch noch heute vieles nahezu Unerklärbares zu erzählen weis. Schon im 17. Jahrhundert fanden dort Wallfahrten statt. Unweit der Kapelle und einer kleinen Wallfahtskirche findet man einen Brunnen, dessen Wasser heilende Kräfte haben soll.

Neben der spirituellen Aspekten, kann man auch eine schöne Aussicht genießen, was für die erste Ausfahrt in der ersten Zeit der Corona-Lockerung sowohl mit Respekt als auch mit etwas Freude wahrgenommen werden kann.
Selbstverständlich wird auf die maximale Personenanzahl geachtet. Es gelten Abstandsregeln und beim Betreten in Gebäude besteht Maskenpflicht.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und wir hoffen auf gutes Wetter.                                          
________________________________________

Leider haben wir aufgrund der Coronasitiution seit unserem letzten Stammtisch im Februar nahezu keinen Kontakt mehr. Daher fällt es uns umso schwerer, wenn wir auf diesem Weg eine sehr traurige Mitteilung bekanntgeben, daß unser 2. Vorstand Erwin Schröpfer verstorben ist.Die Beisetzung fand am 08.06.20 im engsten Famillien- und Freundeskreis statt. Wir haben vom Verein einen Blumenschmuck beigestellt. Wir bitten auf ausdrücklichen Wunsch der Familie um Verständnis, daß wir hierzu unsere Informationen für Mitglieder nur auf der internen Seite einstellen können.

R.I.P.

__________________________________________

Aktuelles zu der Wiedereinführung den Kennzeichen SLG / ÜB / WG

Dem Oldtimerclub liegt eine Information des Landratsamts Ravensburg vor, in dem der Termin der Wiedereinführung auf unbestimmte Zeit verschoben ist. Das Landratsamt schätzt das Interesse möglicher Nutzer als sehr hoch ein, und erwartet deshalb einen Ansturm, der derzeit vermieden werden muß. Damit alle Bürgerinnen und Bürger die gleiche Chance haben, sich auf Wunsch ein Altkennzeichen zu reservieren, werden alle wichtigen Infos rund um die Wiedereinführung mit entsprechender Vorlaufzeit über die
Medien und auf der Homepage des Landratsamts unter www.rv.de veröffentlicht.
___________________________________________



Infos vom letzten Stammtisch und Termin(-ausfälle)


Abgesagt wegen dem Corona-Virus!

05.03.2020: Hauptversammlung - Alternative steht noch nicht fest!
Wir legen darauf Wert, daß unsere Entscheidung für eine Kontaktvermeidung nicht als panische Reaktion zu sehen ist, sondern vielmehr eine bewußte und berechtigte Vorsichtsmaßnahme ist.
Wir bitten um Verständnis.

Nachtrag:
Wir waren mit unseren Entscheidungen bewußt sehr konsequent. Oft wird man im Nachhinein bewertet, ob man zu voreilig oder richtig gehandelt hat. Wenn wir jetzt die Maßnahmen sehen, die bundesweit erst etwas später erst eingeführt wurden, war die Vorgehensweise richtig.

Es tut uns allen sehr Leid, daß das Oldtimertreffen nicht stattfinden kann. Uns allen fehlt sowohl das gemeinsame Schnuppern nach Glanz und Patina als auch der Austausch zwischen anderen Oldimerfreunden sehr.  Weiterhin eine gute Zeit und bleibt gesund!


Abgesagte Veranstaltungen

21. bis 24. Mai: Altusried Opel Treffen von Neu bis Oldtimer
Alle Fahrzeuge von klein bis groß und von Oldtimer und Neufahrzeuge
Abgesagt wegen dem Coronavirus!
- Veranstaltung wird aufs nächste Jahr verschoben

21.06.20: Oldtimertreffen  
Motto: VW-Buli T1-T2
Veranstaltung ist leider abgesagt

Was findet statt -Wie wärs mit TV-Tips?

29.05.2020 15:45-16:30 Uhr (Freitag):
Das war dann mal weg -

erinnert an Requisiten und Rituale rund ums Auto. Bleibenzin und Waschen auf der Straße sind heute ebenso out wie Fuchsschwanz und Wackeldackel.


weitere Infos
---> ... Fortsetzung auf Infothek
für Clubmitglieder: ---> weiter zur internen Seite

Gemeldete Veranstaltungen: ---> Terminkalender
Die etwas andere Wetterseite mit WebCam-Link: ---> Regenperlen oder Cabriowetter?

Hinweise für DSGVO im Impressum


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü