interne Seite - Oldtimer Wangen

Direkt zum Seiteninhalt


Created with
WebSite X5
Oldtimer-Wangen.de
Kontakt zum Oldtimerclub aus Wangen im Allgäu
Menue

Interne Seite Update 02.03.2023   Infos nur für Mitglieder

Stammtisch vom 07. Juli  2023

Rückblick

Sonntag, 18. Juni 2023
Ausfahrt zum Aussichtspunkt Höchsten (Sommer-Allwetter-Ausfahrt)
Einkehr im Goldenen Kreuz in Pfrungen
Abschluss: Beim Moosing-Wirt zwischen Amtzell und Rotheidlen
16 Fahrzeuge und 34 Teilenehmer -- sehr schöne Ausfahrt --- hat allen Spaß gemacht
Recht herzlichen Dank an Martin für die Organisation!

Vino Miglia: Freitag, 23. Juni 2023
erste Fahrzeuge kamen ab ca. 10:45 Uhr .
Die Herausforderungen wurden gemeistert:: Die finale Einteilung wo was platziert wurde und wo die Oldtimer gestellt wurden  mußte aufgrund des geringeren Stellvolumens für Parkplätze angepaßt werden (Cafes / No 13 / ... ) Der DK wurde erweitert um eine Zeitmessung und einen Fragebogen. Das war uns leider nicht vermittelt worden. Daher Dank an alle und jeden Helfer, so dass diese Situation für Zuschauer und Teilnehmer reibungslos abgelaufen ist.    
Wir hatten mehr Helfer als angefordert und waren um jeden einzelnen froh und jeder einzelne hat es sehr gut gemeistert!
Die Moderation kam auch sehr gut an. Alles in Allem können wir mit Stolz auf die gemeinsame Aktion mit herausragenden Oldtimer zurückblicken!
Die Stempelstelle werden wir für weitere Veranstaltungen flexibler vorrüsten, auch wenn im Vorfeld alles geklärt scheint. Aber auch das haben wir prima für die Vino Miglia hinbekommen.   

Bodensee Rallye Lindau Klassik: Sonntag, 25. Juni 2023
Herbert Gretler nahm teil

Brückenfest: Sonntag, 02. Juii 2023
Herbert Gretler und Harry nahmen teil

Vorschau

Landesgartenschau 2024
Herr Grünenwald mußte leider zum Clubabend absagen und wird einen anderen Stammtisch besuchen.
Minimal werden wir den Club und einige Oldtimer präsentieren
Wunsch ist jedoch mehr Parkplätze zu bekommen, die mehr Repräsentation ermöglichen
Eine Durchfahrt durch das Gelände wurde vorgeschlagen, wir haben hier jedoch Bedenken wegen der Sicherheit.
Daher ist die Absprache mit dem Veranstalter immens wichtig.
Stammtisch vom 15. Juni  2023

Rückblick
Huttag am 07.05.2023
Lindenberg

Hasenweiler am 14.05.23
leider Regentag- die Parkfläche ist auf einem Wiesenhügel, daher wohl keine Besucher vom Club

Isny am 13. Mai: Vespatreffen der Piraten-
sehr Schöne Veranstaltung

künftige Veranstaltungen

Sonntag, 18. Juni 2023
Ausfahrt zum Aussichtspunkt Höchsten (Sommer-Allwetter-Ausfahrt)
Treffpunkt: Parkplatz beim Netto in Geiselharz.
Abfahrt: 11:00 Uhr
Einkehr im Goldenen Kreuz in Pfrungen
Abschluss: Beim Moosing-Wirt zwischen Amtzell und Rotheidlen
Der Höchsten: Immer ein Ausflugtip für den höchsten Punkt vor dem nördlichen Bodenseeufer mit phantastischem Ausblick


Termin für Helfer an der Vino Miglia: Freitag, 23. Juni 2023 ---aktualsiert am 19.06.23
Treffpunkt: ab 9:30 Uhr -
Einweisung in Durchfahrtskontrolle ab ca 9:45 / 10:00 Uhr
Helfer können Ihren Oldtimer an der Seite zwischen Beginn Einfahrt Fußgängerzone bis etwa Hinterofencafe abstellen.
Keinesfalls auf dem Marktplatz, da dieser komplett für die Stadt und den Veranstalter reserviert ist.
Es sollten nicht mehr wie 5-6 Autos werden.   
erste Fahrzeuge werden ab ca. 10:45 Uhr erwartet.
Helfer: Gertrud, Karin, Harry, Martin, Markus, Julius, Gerd, Herbert, Richard, Jürgen Schuster  
Jeder Helfer ist willkommen!
Julius beschafft noch unsere WOKC-Stellwand
Aufgaben: Stempelstelle mit Listeneintrag, Einweisung am Marktplatz für Parkplatz und Abfahrt

Es findet eine Verkostung mit Wein und Käse statt, Verweildauer pro Fahrzeug bis zu 30 Minuten
Die Pfälzer Weinkönigin und die Allgäuer Käsekönigin begleiten die Veranstaltung.  

In der SZ Wangen erscheint hierzu noch eine Presseartikel über dieses sogenannte "Traumschiff auf Rädern"  
Stammtisch vom 04. Mai 2023

Rückblick
Oldtimertreffen Wasserburg am 30.04.2023
Es standen nach Auskunft runf 600 Fahrzeuge zum Bestaunen. Vom Club waren rund 10 Personen auf dem Treffen. Veranstalter hatte mit der Anzahl zu kämpfen, so wurde es an der Einfahrt/Ausfahrt stellenweise einspurig. Schöne interessante Fahrzeuge!

Grillfest am 01.05.23
bei Petra + Reinhold Schlichte in Pfärrich-Untermatzen. (früher Gasthof Sonne)
Wie in der Vergangenheit waren die Salete und Kuchen ein Traum. Vielen Dank für die Hlefer, Vorbereiter/Orgnisatoren, Grillspezialisten, Aufräumer ...
32 Teilnehmer. Bei der Spende sind 535 € zusammengekommen. Es darf aber gerne jeder ncoh unter Angabe des Verwendungszwecks für die Tafel in Wangen an unser Konto überweisen.

künftige Veranstaltungen
Samstag, 06. Mai
Bodenseerallye Durchfahrt bei Kaffee-Jehle,
Schuppenberg mit ca. 120 Fahrzeugen
 
ab. 8- 8:30 Uhr bis ca. 11:00 Uhr
 

Sonntag, 18. Juni 2023
Ausfahrt zum Aussichtspunkt Höchsten (Sommer-Allwetter-Ausfahrt)
Treffpunkt: Parkplatz beim Netto in Geiselharz.
Abfahrt: 11:00 Uhr
Einkehr im Goldenen Kreuz in Pfrungen
Abschluss: Meim Moosing-Wirt zwischen Amtzell und Rotheidlen
Der Höchsten: Immer ein Ausflugtipp für den höchsten Punkt vor dem nördlichen Bodenseeufer mit phantastischem Ausblick


Termin für Helfer an der Vino Miglia: Freitag, 23. Juni 2023 --- vermutlich ab 10:00 - 13:00 Uhr.

Stammtisch vom 06. April 2023

Grillfest zum Saisonstart
am Montag, den 01.05.2023 ab 11:00 Uhr
(Grill wird etwa 90 Minuten später „angeworfen“)

bei Petra + Reinhold Schlichte in Pfärrich-Untermatzen. (früher Gasthof Sonne)
Getränke und Grillgut übernimmt der Oldtimerclub.
Anmeldeschluss: Montag, 24. April 2023
Wie in der Vergangenheit würden wir uns über eine Salatspende freuen. Auch Kuchen darf mitgebracht werden.
Geschirr muss dieses mal nicht mitgebracht werden.
Da wir das Grillgut besorgen und den Grillplatz vorbereiten, ist es notwendig, dass wir wenige Tage vorher die Personenanzahl vorab kennen, damit wir auskömmlich Grillgut und Getränke ordern können. Bitte Anmeldeschluss einhalten!

Kurze formlose Anmeldung an Gerd Schneider:
info@oldtimer-wangen.de , Whats-App-Gruppe oder 07522/22101

Aufbau am Sonntag, den 30. April 14:00 Uhr -- nicht mehr notwendig
Es haben sich schhon fleißige Helfer für Samstag gefunden
(urspr. Helfer: Martin, Harry, Gerturd (oder Robert), Karin, Gerd ...  )
_____________________________________________________________________________________________________________________________
Wie in der Hauptversammlung angesprochen möchte der Club die Tafel Wangen unterstützen. Die Presse und Fernsehberichte weisen immer öfter darauf hin, dass die Tafel immer wieder Menschen zurückweisen muss, da es immer mehr Bedürftige gibt und die Spenden rückläufig sind. Jeder, der möchte kann für diese Organisation für Menschen in der nächsten Umgebung spenden. Der Oldtimerclub wird den Betrag aufrunden.

Aufruf zur Spendenaktion für die Wangener Tafel:
Insbesondere in Zeiten, in denen man unschwer erkennen kann, dass man selbst mehr Geld für gleiche Leistungen ausgeben muss, gibt es immer mehr Menschen, die sich nicht einmal mehr das notwendigste leisten können.

Ein SZ-Bericht beschreibt eine Folge dieser Lage: Gerade dann, wenn es immer mehr Bedürftige gibt, geht die Spendenbereitschaft zurück. Die Tafel müßte derzeit doppelt so viele Menschen versorgen, wie sie bedienen kann.
Wie der SWR oder EURO3 in den Monaten Februar und März berichtet hatten, gab es bereits einen Aufnahmestopp. Die Medienberichte sind im Internet abrufbar!

Hier kann Zusammenrücken in der nächsten Region gelebt werden: einfach aus dem Grund, da es anderen noch schlechter ergeht als einem selbst. Traurige Beispiele: z.B. durch die Coronarestriktionen sind zusätzlich sehr viele unverschuldet in einen finanziellen Engpass geraten und müssen nun steigende Kosten bewältigen. Extrem wird es, wenn eine Familie versorgt werden muss.  

Das Wichtigste ist immer die Gesundheit und Freunde, auf die man zählen kann. Zur Gesundheit gehören immer gute Nahrungsmittel - dafür sorgt z.B. die Tafel und einige Lebenmittelläden. Nun braucht es viele Unterstützer, die den freiwilligern Helfern zusätzlich unter die Arme greifen!

Die Berichte sind einige Zeit her und immer wieder liest man mit Freude, dass die Arbeit der Tafel unterstützt wird. Der Wangener Oldtimerclub wird, wie mittlerweile viele andere Vereine, Jugendgruppen und Firmen in diesem Jahr zur Saisoneröffnung am 1. Mai im eigenen Kreis zu einer Spendaktion aufrufen, um die Arbeit der Tafel zu unterstützen.

In diesem Zusammenhang: Die Tafel braucht nicht nur Spender: es werden auch immer wieder Helfer gesucht.        
__________________________________________________________________________________________
SONSTIGES / Termine

Der Oldtimerclub wird am 16.06.2024 auf der Landesgartenschau vertreten sein. Beim nächsten Stammtisch brauchen wir Ideen, was wir präsentieren können. Wir werden für den kommenden oder übernächsten Stammtisch Herrn Grunwald von der Landesgartenschau-gesellschaft einladen.

Sonntag, 18. Juni 2023
nach der Absage des Oldtimertreffens wird stattdessen eine Ausfahrt zum Aussichtspunkt Höchsten durchgeführt
Das ist eine der höchsten Punkte vor dem nördlichen Bodenseeufer mit phantastischem Ausblick
-Selbstverständlich mit Einkehr in einer ausgezeichneten Gaststätte an der Strecke.

Termin für Helfer an der Vino Miglia: Freitag, 23. Juni 2023 --- vermutlich ab 10:00 - 13:00 Uhr.

Hauptversammlung vom 02.03.2023

Protokoll Hauptversammlung --- demnächst auch als pdf-download ---
(Protokolle sind per Mail bereits versandt)






Created with
WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt